Im Jahre 1976 haben sieben Musiker eine neue Musikformation gegründet. Dirigent war damals Josef Schür. Anfangs noch unter anderem Namen gab es 2001 beim 25-jährigem Bestehen eine Umstrukturierung und die Gruppe vergrößerte sich. Fortan hieß die Musikgruppe ''Grenzlandmusikanten''.
Junge Musiker stießen dazu und heute zählt die Formation 22 Musiker und Musikerinnen - alles Leute, die Spaß an moderner Blasmusik haben, aber auch noch gerne traditionelle Stücke spielen. Auftritte gibt es bei Firmenjubiläen, Sommerfesten oder Geburtstagen.