Studiogast am Sonntag, dem 7. September: Erich Richter, Direktor der Maria-Goretti-Grundschule in St. Vith
Der Sommer - soweit es denn einer war - ist vorbei und pünktlich am 01. September ist für alle schulpflichtigen Kinder das neue Schuljahr gestartet.
Nach fast 10 Wochen Sommerpause heißt das: Der Alltag hat wieder begonnen. Seit September 2013 hat die Maria-Goretti-Grundschule MGG (ehemals FKP) einen neuen Direktor. Der Sportlehrer Eric Richter aus Bütgenbach, der seit seiner Heirat in Rodt wohnt, hatte sich für das Amt beworben, das vor ihm Robert Müller jahrelang bekleidete.