Der Bahnhof von Herbesthal war einst einer der wichtigsten und auch einer der schönsten Bahnhöfe in Belgien, ja sogar in Europa. Natürlich gab es dort auch eine prunkvolle Gaststätte.
Im Gespräch mit Tom Dormann, einer der letzten Kellner bis zur Schließung 1965, erfahren wir einiges aus dem Alltagsleben der Gaststätte. Dort herrschte reger Betrieb, besonders in der Nachkriegszeit.