Im Mittelpunkt der Sendung steht St. Vith: Es gibt einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr und um die Bauprojekte in der Gemeinde St.Vith.
Zu den bestehenden Straßenobjekten gehört die N626 nach Setz und die Erneuerung der Betonstraße Hoch-Kreuz bis Walleroder Brücke, die noch zum Teil auf St.Vither Gemeinde fällt. Dann geht es um die dritte Phase der Parzellierung ''Am Bödemchen'' und um die Planung des Pendlerparkplatzes an der Luxemburger Straße.